ÜBER MICH (about me)
 

Da meine Eltern schon immer Hunde hielten, bin ich mit Hunden aufgewachsen. Sie waren meine ständigen Begleiter. Schon als Kind habe ich mich in den Golden Retriever verliebt und bekam 1978 meinen ersten eigenen Hund. Meine erste Zuchthündin habe ich 1994 aus Amerika importieren lassen. Da ich selbst Amerikanerin bin, habe ich eine Vorliebe für die nordamerikanische Linie des Golden Retriever.  Mittlereweile habe ich aber auch wunschöne Hunde aus verschiedenen europäischen Ländern.

Thanks to my Dad, I grew up with dogs.  I fell in love with the Golden Retriever as a child, and got my first female Golden in 1978. Being an American myself, I have a preference for the North American Golden Retriever, but am now happy to have beautiful dogs from various european countries as well.

 
 
Clancy und ich (2005)
 
Clancy und ich (2017)
 
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meiner Freundin und Beraterin, Frau Julie Jellis, von Midas Golden Retrievers in Britisch Columbia (seit 1969) für ihre Hilfe und ihren Rat in den vielen Jahre der intensiven Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Dank ihrem Engagement und ihren Fachkenntnissen für Begleithunde aller Art bleibt das freundliche Wesen und die Intelligenz, die diese Rasse auszeichnet und auch so beliebt gemacht hat, in meinen Linien erhalten. Dank ihrer Sorgfältigkeit habe ich absolut genetisch einwandfreie Zuchtlinien, die ich zum Teil über mehrere Jahrzehnte zurückverfolgen kann.

I would like to thank my friend and mentor, Julie Jellis, of Midas Golden Retrievers (est. 1969) in British Columbia, for her help and advice over the years as I have focused on this beautiful breed.  Thanks to her engagement for companion dogs of all types, I have been able to continue to breed dogs with the traits of intelligence and friendliness which have made the Golden so popular over the years.  Thanks, in part, to her diligence, I am able to breed today with genetically clear lines that can be traced back several decades.
 
 
Ich habe eine Ausbildung über Hundeverhaltenstherapie erfolgreich abgeschlossen. Sollten Sie gegebenenfalls Probleme mit dem Verhalten Ihres Hundes bekommen und eine fachmännische Hilfe benötigen, bin ich Ihnen gerne behilflich.
 
 
Kontakt
Home
Golden Retriever
Meine Zucht
Meine Hunde
Unsere Gegend
Wurfplanung
Welpen
Fotogalerie
Feedback