Home
Golden Retriever
Über mich
Meine Zucht
Meine Hunde
Unsere Gegend
Wurfplanung
Welpen
Fotogalerie
Feedback
 
_______________________________________________
 
 
 
Hallo liebe Frau Eß,Heute ist Lee sein 10. Geburtstag.
Wie schnell die Zeit vergeht. Wahnsinn!
Ihm geht es zum Glück sehr gut! Er hatte vor einigen Wochen starke Probleme beim laufen, aber man hat beim Röntgen nichts gefunden. Da meinte der Arzt sogar, so eine tolle Hüfte und Wirbelsäule sieht er bei einem 10 jährigen grossen Hund selten! Locker
Wir haben ihn dann von einer Physiotherapeutin für Hunde behandeln lassen. Schon zwei Tage später war er fast wieder der Alte. 
Jetzt läuft er wieder fleissig beim Ausreiten mit dem Pony mit und freut sich seines Lebens :-)
Selbst er leidet unter der Coronakrise. Wir treffen momentan keine anderen Leute im Stall und auch nicht zum spazieren gehen. Die Überdosis an Streicheileinheiten fehlt ihm sehr.
Wenn wir dann zufällig jemanden treffen flippt er völlig aus. Goldis bleiben eben ewige Kinder. Das liebe ich so an ihm. Selbst mit seinen zehn Jahren benimmt er sich oft wie ein junger Hund.
Also bitte machen Sie mit ihrer Zucht noch einige Jahre weiter ;-) unser nächster Hund wird ganz sicher auch von Ihnen kommen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Kraft für die weitere Zeit.
Ganz liebe Grüße
Sandra B & Lee
 
 
 
_______________________________________________
 
 
 
 
Liebe Frau Eß
Mein Hund, Nils, aus Ihrer Züchtung, ist am 23.03.2020 ganz plötzlich nach ein OP gestorben….Nils, mein treuer Begleiter und Freund, war ein äußert temperamentvoller, freudiger Hund. Ich habe viele Komplimente für ihn erhalten.  Nils hatte grosse Zutrauen zu den Menschen….er war Stadtbekannt und wir Zwei würden als Einheit gesehen. Darf ich Nils streicheln?  Wo ist ihr Hund? Nils verdanke ich 12 wunderbare Jahre. Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen diese Mitteilung zu machen.
Mit lieben Gruß. Ihre E. S-I
 
 
 
_______________________________________________
 
 
 
 
Liebe Frau Eß !

Nora ist immer noch ein sehr gelehriges und lernwilliges altes Mädchen. Mit ihren 11 Jahren ist sie noch recht fit und gesund. Sie läuft am Fahrrad noch locker 5 km weit.
Wenn wir danach nach Hause kommen, ist sie zwar kurz müde, will aber sehr bald wieder beschäftigt werden.
Unsere ganze große Familie mit 9 Enkeln liebt den Hund sehr.
Hoffentlich begleitet uns Nora noch ein paar Jahre, denn ihre Anwesenheit macht uns glücklich.

Ganz liebe Grüße
Renate und Peter S.
 
 
_______________________________________________
 
 
 

Sehr geehrte Frau Eß,

vor ca. 14 Jahren haben wir bei ihnen einen kleinen, hübschen Golden Retrivier mit dem Namen "Argen River Abby" gekauft. Nun ist Gioia am 31.12. 2018 friedlich gestorben. Wir wollten ihnen sagen, dass wir eine herrliche Zeit mit Gioia hatten. Es war ein so gutmütiger, fröhlicher, schöner und sehr intelligenter Hund. Wir glauben, dass Gioia ein sehr schönes Leben bei uns haben durfte. Es war eine gegenseitige Liebe. Sie hat uns im Alltag so viel Freude bereitet. Auch die Nachbarskinder werden immer an Gioia denken. Gioia konnte sich in unserem Garten (ihr Garten), im Wald hinter dem Haus, im Sommer und Winter in den Bergen oder in den Ferien wohl fühlen. Unvergesslich wird uns auch ihre Freude im Schnee und beim Schwimmen in Erinnerung bleiben. Wir sind sehr traurig, Gioia wird uns fehlen.

Liebe Grüsse aus Basel / Schweiz




_______________________________________________
 
 
 

"Tami und Jana geht es sehr gut, sie sind beide noch fit und darüber bin ich glücklich. Ich genieße jeden Tag mit Tami, weil ich weiß, dass die meiste Zeit, die wir miteinander verbringen durften, bereits vergangen ist. Es ist ein schönes und zufriedenes Leben mit ihr. Ich bin so dankbar und ein Teil des Dankes geht auch an Sie, Frau Eß, weil Ihre Zucht einfach großartig ist." Hermine W.




_______________________________________________
 
 
 
 
 
_______________________________________________
 
 

 

 

Hallo, liebe Frau Eß,

Wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir letzten Sonntag unsere Begleithundeprüfung
mit bravur bestanden haben.Jetzt können wir uns weiter in Richtung
Obedience trainieren.

Ich arbeite mit Yuna ohne Druck mit viel spielen und sie dankt es uns
jeden Tag. Sie folgt super, will arbeiten und ist für ein Mädchen eine
richtige Schmusebacke. Toller Charakter, arbeitswillig, viel Temprament
aber auch sehr sensibel. Für uns in allen Dingen einfach der perfekte
Hund.

Ich hoffe sie züchten noch lange und bringen weiterhin solche tollen Hunde hervor.

Ganz, ganz liebe Grüße von Fam. S. und Yuna


_______________________________________________
 
 
 

Liebe Frau Eß,
 
Sie haben so tolle Hunde – Sie sind aber auch eine tolle Züchterin....da habe ich auch schon andere erlebt!
Ich bin immer noch so froh, dass wir bei Ihnen gelandet sind und dann auch noch das Glück hatten, so schnell unseren Schatz zu bekommen.
Von unserem Buben schicke ich Ihnen gerne aktuelle Bilder. Er hat jetzt das “Down” super gelernt und weiß genau,
welchen Platz er in der Familie hat – einfach der beste Hund, den ich je hatte. Natürlich ist er auch ein Clown und manchmal geht
der jugendliche Übermut mit ihm durch – ABER abrufbar ist er immer!
 
Herzliche Grüße
 
Petra W.


_______________________________________________
 
 
 
 

Liebe Frau Eß,
 
Sie haben so tolle Hunde – Sie sind aber auch eine tolle Züchterin....da habe ich auch schon andere erlebt!
Ich bin immer noch so froh, dass wir bei Ihnen gelandet sind und dann auch noch das Glück hatten, so schnell unseren Schatz zu bekommen.
Von unserem Buben schicke ich Ihnen gerne aktuelle Bilder. Er hat jetzt das “Down” super gelernt und weiß genau,
welchen Platz er in der Familie hat – einfach der beste Hund, den ich je hatte. Natürlich ist er auch ein Clown und manchmal geht
der jugendliche Übermut mit ihm durch – ABER abrufbar ist er immer!
 
Herzliche Grüße
 
Petra W.


_______________________________________________
 
 
 
 

Hallo Frau Eß,

Unser Juri ist der coolste, liebste und schönste Hund geworden. Er zaubert jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
Ich bin jeden Tag stolz auf ihn, wenn er eine neue Herausforderung meistert, z. B. heute souverän seine erste Zugfahrt.

Juri ist ein lustiger Junghund, der seine “verrückten 5 Minuten” hat, dann aber, für sein Alter, schon extrem aufmerksam und geduldig ist.

Er sucht mit großer Leidenschaft seine Spielsachen, die ich ihm verstecke und liebt es, einen großen Gymnastikball durch den Garten zu “treiben”. Apportieren tun wir wegen dem Zahnwechsel momentan weniger. Aber auch dabei wartet er so brav im “Bleib”, bis ich ihn voran schicke.
Wir kommen ohne Leckerlis aus – natürlich gibt es für Besonderes auch mal einen Jackpot
Mittags wartet er schon gespannt auf “seine” Kinder, wenn diese von der Schule heimkommen.
Mit den Katzen verträgt er sich super gut – speziell mit der Kätzin liefert er sich wahre Schmuseorgien.

Und wenn das Wetter es zulässt “chillt” er mit meinem Sohn nach dem Mittagessen im Garten (siehe Bild) – die beiden verstehen sich ohne Worte.

Liebe Frau Eß, ich hoffe, Sie freuen sich über das Update.

Mit freundlichen Grüßen

Petra W. mit Familie





_______________________________________________
 

Sehr geehrte Frau Eß!
 
Im Herbst 1999 erwarben wir bei Ihnen die damals 8 Wochen alte Golden Retriever Hündin Saba (geb. 16.08.1999), die wir vom ersten Tag an in unser Herz geschlossen hatten und die uns durch ihr lebhaftes und stets fröhliches Wesen nur sehr große Freude bereitet hat. Sie war eigentlich nie krank, erlitt aber im Juli letzten Jahres eine Art Gehörsturz, von dem sie sich leider nicht ganz erholen konnte. Trotzdem war sie nach wie vor ein wichtiges Familienmitglied, das am täglichen Leben teilnahm. Allerdings fielen die von ihr so geliebten Spaziergänge immer kürzer aus.
 
Gestern Abend nun erlitt Saba einen neuen Anfall und wir mussten sie einschläfern lassen, was in unserem Garten an der Stelle geschah, wo sie am liebsten gelegen ist. Wir -  meine Frau, die Töchter, unsere Enkel und ich – sind sehr traurig.
 
Aus Altersgründen werden wir keinen Hund mehr halten. Außerdem würde er immer an Saba gemessen werden, was nicht fair wäre.
 
Ich dachte, dass Sie vielleicht an einer Benachrichtigung über den Tod unserer Saba, die immerhin beinahe 15 Jahre alt wurde, interessiert sind.
 
Viele Grüße 
Friedrich E.

_______________________________________________
 

Juli 2013

Hallo Frau Eß,

Mylow hat sich sehr gut eingelebt und er hat einfach vor so gut wie nichts Angst!! Da muss ich mich doch mal bei ihnen bedanken, dass sie ihn zu so einem selbstbewussten Kerlchen gemacht haben. Es ist so viel wert wenn ein kleiner Welpe nicht ängstlich ist.

Er ist sehr gelehrig, habe ihm N E I N beigebracht, klappt schon ganz gut. S I T Z ist gar kein Problem, er muss auch schön beim Füttern warten bis ich ihn hinlasse, macht er super!

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Insa W.


_______________________________________________
 

Juli 2013

Hallo zusammen,

Wir haben Samuel als 8 Wochen alten Welpen von Frau Eß bekommen und er macht uns viel Freude. Er scheint mit seinen Geschwistern einiges gemein zu haben.
Er liebt es zu schwimmen, Holz zu knabbern, durch den Wald zu stromern und sonst einfach den Tag zu genießen. Er ist ein wirklich freundlicher und entspannter Hund. Er geht friedlich mit anderen Hunden um, Kinder mag er auch gern. Er ist sich seiner Größe nicht wirklich bewußt und hat noch jungenhaften Spaß beim Spiel und sonst so in seinem Leben.
Im Auto fährt er auch gern mit...

Melanie V.


_______________________________________________
 

21 Juli 2013

Ich Liebe Frau Eß,

... Felix sucht sich seine Ruheplätze immer mitten in den Räumen oder Durchgängen. Die Kinder lassen ihn dann in Ruhe, das klappt sehr gut, und er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Wenn er schläft, schläft er, da kann passieren was will. Auch die Haustürklingel oder fremde Besucher entlocken ihm keine besondere Aufregung! Ich bin absolut begeistert!

Viele Grüße,

Bettina B.


_______________________________________________
 

3 Juni 2012

Ich kann Ihnen, liebe Frau Eß, nicht genug Komplimente machen für Ihre Zucht - denn einen gesunden und intelligenten Hund kann man nur haben, wenn er aus einer so wunderbaren Zucht kommt. Danke!
Tami macht mich sehr glücklich und hat mich über die schlimme Zeit gerettet, nachdem Lena über die Regenbogenbrücke gegangen war. Tami ist mein ein und alles.... Ein wunderbarer Hund.

In diesem Sinne, in der Hoffnung, dass es Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Hunden gut geht
grüße ich Sie ganz herzlich.
Ihre Hermine W. mit dem wunderbarsten Hund!


_______________________________________________
 
31 April 2012

Hallo Kristi,

Gestern wurde ARCO 2 Jahre alt und hat sich super entwickelt. Er ist
wirklich ein echter Kumpel den wir nicht mehr missen möchten.
Er ist eine echte Bereicherung für unsere Familie. Meine Tochter geht
regelmässig mit ihm Man-Trail trainieren
und er hat sich wirklich schon als echte Schnüffelnase bewährt.
Er liebt es mit den Enkelkindern zu spielen und im Gelände seine Runden zu
drehen.  Natürlich hat er auch jeden Tag sein
Spaziergang um das neueste zu erfahren und zu beschnüffeln.
Es würde uns sehr freuen wenn du uns wieder mal besuchen würdest falls du
gerade in der Nähe bist.
Du bist wirklich eine SUPER Züchterin und hast genau den richtigen Welpen
für uns ausgesucht.

Weiterhin viel Erfolg für Deine Zucht.

Liebe Grüsse: Anton


_______________________________________________
 
(25 Juli 2010) "Hallo Frau Eß!

Habe gerade in Internet ihre Seiten gefunden. Wir haben vor 14 Jahren einen Goldi Rüden gekauft (damals noch in Weiler-Simmerberg). Nachdem ich ihre Seiten gelesen habe, glaube ich, dass er aus einer ihrer ersten Zuchten stammt. Sein Name war Arco von My Menagerie. Von uns wurde er liebevoll Caruso getauft. Caruso war ein sehr lieber und treuer Hund. Leider mussten wir ihn vor 10 Tagen von seinen Altersbeschwerden erlösen. Wir haben die 14 Jahre mit Caruso sehr genossen und viele schöne Erinnerungen gesammelt. Er fehlt uns sehr.

Ich schreibe spontan diese Zeilen, da es sie vielleicht interessiert, dass einer ihrer Hunde ein langes und vor allem gesundes Leben in unserer Familie hatte.

Ein neuer Hund kommt für uns im Moment nicht in Frage, da wir alle zuerst mit dem Verlust von Caruso fertig werden müssen und die Zeit für einen Welpen im Moment auch fehlt. Zu gegebener Zeit werden wir aber sehr gerne mit Ihnen in Kontakt treten.

Liebe Grüße
Familie P"

Danke! Kristi


_______________________________________________
 
"Hallo Frau Eß,

ich bin Ihnen schon jetzt super super dankbar für diesen tollen Hund. So einen selbstbewussten Welpen hatte ich noch nie! Er ist durch Haus und Garten getigert wie wenn er schon lange hier wäre. Mit den Hunden meiner Freundin hat er absolut keine Probleme, oder Angst gezeigt :-) und das obwohl die beiden riesen Trampeltiere sind.
Ich bin einfach nur begeistert von seiner Art, so aufgeschlossen und aufmerksam, vor nichts hat er Angst, selbst wenn unsre Bundeswehr Düsenjet-übungen über unsrem Haus macht ;-)

Super toller Hund!!! Gerufen wird er jetzt Lee. Nach langem hin und herüberlegen, waren alle der Meinung dieser Name ist gut zu rufen und passt super zu seinem ausgeglichenen Wesen.

Wird schön mit ihm zu arbeiten und zu leben.

ganz liebe Grüße, Sandra P."

_______________________________________________
 
Zeitungsartikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 21. Juni 2010
 
 
_______________________________________________
 
"Hallo Frau Ess,

ich muss mich einfach mal wieder melden, und ihnen erzählen
was für TOLLE Fortschritte Nash gerade macht!!

Es macht sooooooo viel Spaß mit ihm zu arbeiten!
Einfach super, der Bub!!

Wir machen gerade einen Sucharbeitskurs für "Fortgeschrittene" :-)
echt super!!

Nash lernt so schnell und gerne, das ist wirklich schön zu sehen.

Gerade arbeiten wir an der Verlorenen suche von Gegenständen und legen Fährten mit "Fremdgerüchen" dazwischen!
Nash hat sehr schnell kapiert um was es geht und ist mit total viel Freude dabei!

Es ist einfach eine riesen Freude mit Nash zu arbeiten, Spaß zu haben, ach einfach alles macht totale Freude mit ihm!!
Er ist ein KLASSE KERL!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Im Frühjahr wollen wir dann einen Mantrailkurs machen.......freu freu freu -
da bin ich echt mal gespannt wie das wird.

Sie sehen (lesen) also:
ES GEHT UNS GUT!!

Sonst machen wir etwas Dummytraining, Agility (wenn das Wetter es wieder zu läßt) und "Quatsch"

Viele liebe Grüße
Nike und "Suchwunder" NASH"

_______________________________________________
 
"Ich mach mit Jessy BGH (Begleithundesport). Ich habe tolle Erfolge gehabt das letzte Jahr. Ich bin mit Jessy in der höchsten BGH Klasse 3 Landesmeister geworden. Auch bin ich in meinem Verein Vereinsmeister geworden. Jetzt starte ich seit Jessy ein Jahr alt ist und hab mittlerweile an die 20 Pokale mit ihr gewonnen. Sie ist im Sport richtig klasse."

Liebe Grüsse Monika

 
 
_______________________________________________

Feedback

"...Und er ist wirklich einfach sehr gut drauf, und dafür möchte ich Ihnen gratulieren. Denn bei Taisha habe ich ja ganz andere Dinge erlebt, als sie zu mir kam... Sie hatte kein Vertrauen zu Menschen... Luciano hat mich sofort ins Auge gefasst und er weiss nun, dass ich für ihn sorgen werde... diese Golden Retrievers sind einfach äusserst gescheite Wesen...Wirklich erstaunlich... Dieses Urvertrauen in den Menschen und das Leben, so viel Vertrauen, Freude, Lebenslust. Für mich sind sie wie vierbeinige Delphine.

Also, und ich möchte Sie, liebe Frau Ess einfach beruhigen: er fühlt sich hier sauwohl und Sie selbst haben ihn schon zu einem sehr starken Wesen gemacht, das spürt man wirklich sehr, und dafür bedanken wir uns, alle, Luciano, ich und das restliche Rudel Ruth.

Wir geben bald wieder Laut und freuen uns schon jetzt, wenn Sie dann mal auf Besuch bei uns kommen!!

Liebe Grüsse
Ruth S.


(Übersetzt) CUSTOMER LETTERS

"...He is simply great, and I want to congratulate you for that. My experience with Taisha was completely different...she did not trust people...Luciano made eye contact with me immediately and knows I will take care of him from now on. These Golden Retrievers are simply extremely smart creatures...amazing. This basic trust in humans and life, so much trust, happiness, joy in life. For me, they are like 4-legged dolphins.

So, I want you to rest assured, Mrs. Ess: he feels quite at home here and you made him the strong character that he is - I feel it. For that, we all thank you: Luciano, myself and the rest of my Pack.

We will "bark" again soon and already look forward to you coming to visit us!!

Sincerely,
Ruth S.

_______________________________________________

Hallo Frau Eß,

Da bleibt einem doch gerade die Spucke weg. Ein wahnsinns Kerl - einfach nur super, super!... Ich kann ihnen nur sagen, das wir so froh darüber sind das wir uns für sie entschieden haben.

Viele liebe grüße von Fam. K


Hello Mrs. Ess,

He takes our breath away. An amazing guy - simply super, super! ... I can only tell you how glad we are that we decided to purchase a puppy from you.

Many kind regards from Family K.
 
_______________________________________________

"... wenn ich deine seite anschaue, dann macht es mich richtig stolz, dass ich sie gestalten durfte... denn ich weiss wieviel herz und liebe in deiner arbeit steckt... und ich kann nichts dafür... ich schau die deine goldens an und mein herz schlägt höher :-))) als ich damals dein inserat im haustieranzeiger gelesen hab sagte mir mein gefühl damals schon: hier bist du richtig... ich weiss nicht warum... aber dem war so... und umso gluecklicher war ich als wir eine zusage von dir bekommen haben! :-)) der finn hat unser leben mehr als bereichert!!!! ich kann mir ein leben ohne den wunderbaren kerle gar nicht mehr vorstellen..." Dani G.

"...when I look at your homepage it makes me proud I was able to develop it for you...because I know how much heart and love you put into your work....I can´t help myself....when I look at your Goldens my heart beats faster :-))) Back when I saw your advertisement my feelings told me: you´ve found the right place...I don´t know why...but it was true....therefore I was extremely happy when you told us we could have one of your pups! :-)) Finn has made our lives so much richer!!!! I can´t imagine life without this wonderful dog..." Dani G.

Kontakt